Deckrüde:        

         

Darkos vom Kahltal

 

Darkos ist ein äußerst kommunikativer Hund, der mit seinem offenen, freundlichen Wesen jedermanns Liebling ist! 

Er ist sehr ausgeglichen und hat eine hohe Reizschwelle.

Er ist ein richtiger Kindskopf, der nicht müde wird, sich den ganzen lieben langen Tag an allem und jedem zu erfreuen was ihm über den Weg läuft.

So leicht lässt er sich durch nichts erschüttern so dass er schon im Alter von 28 Monaten die ZTP bestanden hat und anschließend die Körung machte. Er verfügt über ein sehr gesundes Selbstbewusstsein dass gepaart mit einem ausgeprägten Beutetrieb eine tolle Grundlage für die Arbeit auf dem Hundeplatz mit ihm ist. Deswegen konnte er schon mit nicht ganz 2,5 Jahren die VPG 1 ablegen.

Darkos ist sehr leicht führig, kann aber, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, auch äußerst stur sein – eben ein richtiger Hovi.

Ich erwarte mir von dieser Verpaarung eine Intensivierung des Spiel- und Beutetriebs, eine Festigung des freundlichen Wesens und des Selbstbewusstseins.